Die gute, alte, grässliche Goldfischkugel

XT-Commerce – Goldfish Aquarium 12 A-0048 bietet an:

Formschönes Goldfischaquarium in Kugelform.

Technische Daten:

Abmessungen: D= 12cm, H= 16cm

Inhalt : 700mL

Diese Folterinstrumente für etwas anderes als Blumen oder Deko anzupreisen ist höchst fahrlässig. Kaufinteressenten könnten vermuten, man könnte in solcherart Gefäßen tatsächlich Fische halten.

Ich hoffe, dass da niemand auf die Idee kommt, da tatsächlich Fische rein zu setzen. Das wäre dann vorsätzliche Tierquälerei.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Die gute, alte, grässliche Goldfischkugel“

  1. Avatar von Jörg
    Jörg

    Mein Schwager hatte sich tatsächlich so eine 60Liter-Kugel andrehen lassen – von einem deutschen Zoogeschäft! Er hat sich Fische und alles Mögliche für gut 300 € angeschafft. Er hat sich gefreut, wie die Fische ihr Runden gedreht haben. Alles ist nach und nach zu Grunde gegangen! Alles, ausser 1 Antennenwels. Den hab ich dann zur Pflege übernommen! Bei mir lebt er nun seit 2 Jahren natürlich in einem Aquarium mit Seitenscheiben! Mein Schwager kann es bis heute nicht glauben, dass sich die Fische in der Endlosigkeit der Runden zu Tode geschwommen haben.

  2. Avatar von Sarah
    Sarah

    Hab hier auch noch ein 12L Goldfischglas rumstehn. Vor ein paar Jahren hab ich da mal junge Apfelschnecken drin großgezogen. Derzeit richt ich es aber als Terrarium für kleinbleibende fleischfressende Pflanzen her (Sonnentau, Fettblatt, Utricularia). Ansonsten würd ich darin evtl. eine kleine (!) Gruppe Zwerggarnelen halten.

  3. Avatar von Rene
    Rene

    Hallo,
    ich nutze diese Gläser teilweise zur Rädertier-Zucht.
    Ich denke dazu sind sie gut.
    Gruß Rene

Cookie Consent mit Real Cookie Banner