Zu Besuch bei Aquarianern 1 [Horst Bettinger]

Wenn die neuen Aquaristikzeitungen in das Haus flattern, schaue ich mir immer erst die Bilder an auf denen zu erkennen ist, wie andere Aquarianer Ihre Fische pflegen. Das hat mich hier auf die Idee gebracht, mal ein paar Bilder zu schießen, wenn ich Bekannte besuche.

Diese Besuche möchte ich in loser Folge hier vorstellen.

[1] Zu Besuch bei einem Diskusfreak

Gestern war ich bei meinem Vereinskollegen Horst Bettinger und seiner Frau.
Beide können sich wohl ein Leben ohne Diskusse nicht mehr vorstellen. Sie haben sich einen ganzen Kellerraum eigens für ihre Lieblinge eingerichtet.

Horst Diskuse Horst Diskuse

Die ersten Tiere die er sich kaufte waren Zuchtfarbformen.

Horst Diskuse Horst Diskuse
Horst Diskuse Horst Zuchtpaar

Aber jetzt haben es ihnen besonders die Wildfänge angetan, so dass sie öfter unterwegs sind und ihre Stammhändler haben, von welchen sie ihre Fische beziehen.
Auch konnten sie schon hin und wieder mit Erfolg eigene Nachzuchten der Wildfänge großziehen. Diese fanden auch immer recht schnell ihre Abnehmer.

Horst Zuchtpaar Horst Wildfänge

Alle Becken haben ihre eigenen Topffilter und werden mit einer Bodenheizung betrieben.

Horst Filter

Zum reichlichen Wasserwechsel wird Regenwasser gesammelt, das anschließend im Keller in 600l fassende Regentonnen läuft und mit Leitungswasser verschnitten wird, so dass sich der Leitwert bei ca. 50à‚µs einpendelt . Um das Wasser anzusäuern sind an die Regentonnen zwei Topffilter angeschlossen, die mit Torf gefüllt sind. So ist Horst jederzeit in der Lage, mit Hilfe einer Pumpe und Gewebeschläuchen einen recht große Wasserwechsel durchzuführen.

Horst Wasseraufbereitung

Obwohl die Becken für meinen Geschmack etwas überbesetzt sind, sehen die Fische Vital und gesund aus. Aber wie es aussieht wird er bald seine Anlage vergrößern müssen (-:

Zu seiner zweiten Leidenschaft gehören Koi – leider hatte ich aber keine Zeit mehr, diese anzuschauen. Aber sobald ich Bilder von diesen habe ergänze ich denn Bericht (-:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Zu Besuch bei Aquarianern 1 [Horst Bettinger]“

  1. Avatar von Peter Hilt-Klein

    Hallo Peter,
    Wenn er das mag, können wir das sicher machen.
    Grüße, Peter

  2. Avatar von peter kent
    peter kent

    Hallo,
    Falls Horst wieder Tiere abzugeben hat, könnten diese ja
    hier aufgeführt werden.

    mitSchuppigenGrüßen
    Peter

Cookie Consent mit Real Cookie Banner