Historisches… 😉

Das älteste Foto, das ich gefunden hab, stammt von meinem 150x50x50cm großen Aquarium, das ich Ende der 1990er Jahre eingerichtet und bis 2007 betrieben habe. Mittlerweile würde es wohl ganz anders aussehen. Damals fand ich es ganz passabel.

375l
Danach vermehrten sich die Glaskästen. 🙂

Etwa 2002 wucherte es in einem kleinen 50x30x30cm, in dem auch zeitweise ein paar Salmler Asyl erhielten, bis sie in ein passenderes Quartier einziehen könnten.


Das neue Salmlerrefugium hatte ganz hübsche Maße (130x40x35) und stand als Raumteiler ab 2008 in der Wohnung.


Ein paar kleinere Würfel boten für Zwerggarnelen ein Zuhause.


Die meisten dieser Aquarien hab ich beim letzten Umzug abgeschafft. Zuerst blieb nur ein kleines Aquarium in der Küche.


Außerdem noch zwei, die als (relativ) trockene Glaskästen bepflanzt waren:



… dann war das Wohnzimmer etwas zu unbelebt. Ich rief bei einem Aquarienbauer in der Nähe an und bestellte ein Aquarium mit 100×63,5x40cm.

hardscape

…und das 60x30x30cm in der Küche wurde etwas umgestaltet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner