Home / Aktuelles

Inhaltsübersicht

Meldungen

Allgemein

Basteleien

Tierwelt

Pflanzen

Einrichtung

Zucht

Zoos & Schauaquarien

zu Besuch bei...

Fotogalerie

Gästebuch

Kölner Zoo Sommer 2003

23.02.05  von Henry Buchmann

Auf der Rückreise von Düsseldorf entschlossen wir uns noch, das Aquarium des Kölner Zoos zu besuchen. Als wir angekommen waren, gab es ein paar Diskussionen an der Kasse, da es anscheinend vor ein paar Jahren noch möglich war, ein Ticket nur für das Aquarium zu lösen. Nichts desto trotz nahmen wir den Mehrpreis in Kauf, was sich auch lohnt. Das Haus bietet einen sehr schönen Aquaristik- und Terraristikberreich, der sich sehen lassen kann. Auch der Außenbereich überzeugte durch große und schön gestaltete Gehege, so dass aus unserem kurzen angedachten Besuch 5 Stunden wurden.

Kölner Zoo 1 Becken eingangsbereich
Kölner Zoo 3 Kölner Zoo 4
Kölner Zoo 5 Kölner Zoo 6
Kölner Zoo 7 Kölner Zoo 8
Kölner Zoo 9 Kölner Zoo 10
Kölner Zoo 11 Kölner Zoo 12
Kölner Zoo 13 Kölner Zoo 14
Kölner Zoo 15 Kölner Zoo 16
Kölner Zoo 17 Kölner Zoo 19
Kölner Zoo 20 Kölner Zoo 21
Kölner Zoo 22 Kölner Zoo 23

Fazit

Den Kölner Zoo würde ich jederzeit wieder besuchen bzw. ihn weiterempfehlen, auch wenn der Geldbeutel den hohen Eintrittspreis nicht allzuoft verträgt.

Links

potamotrygon.de
zoo-infos.de

 

. o O * top * O o .