Home / Aktuelles

Inhaltsübersicht

Meldungen

Allgemein

Basteleien

Tierwelt

Pflanzen

Einrichtung

Zucht

Zoos & Schauaquarien

zu Besuch bei...

Fotogalerie

Gästebuch

Hypancistrus sp. (L333) / Gelblicher Königstiegerharnischwels

2.09.06  von Henry Buchmann

  1. Bilder
  2. Wasserwerte
  3. Futter
  4. Namen
  5. Allgemeines
    1. Herkunft / Heimat
    2. Lebensraum
    3. Wasserwerte

Hypancistrus sp. L 333

Taxonomie

o- Familie: Loricariidae
  `+- Unterfamilie: Hypostominae
    `+- Gattung: Hypancistrus
      `+- Art: sp. ?

Allgemeines

Herkunft

Südamerika;Brasilien, Rio Xingu, Pará,
Weitere Wasserwerte findet ihr bei Sven
biotopaquarium.de

Lebensraum :

Wasserwerte

Temperatur 25-30°C
pH pH 6-7,0
KH 0-? ° dKH
GH 0-15° dGH
AQ-Größe ab 100 cm

Größe

Größe 15 bis 18cm

Geschlechtsunterschiede

Unterschiedliche Kopfform. Das Männchen hat einen breiteren Kopf und die Odontoden (Bestachelung) ist an den Brustflossen stärker ausgebildet. Das dürfte aber erst mit einer Größe von ca 8-9cm gut erkennbar sein.

^

Futter

Trockenfutter, Lebendfutter wie rote Mückenlarven usw.
Grünfutter soll nur von Jungtieren angerührt werden

^

Erfahrungen

Im August 2006 hatte ich von Serge 4 Jungtiere erhalten, die sich noch am eingewöhnen sind. Leider sind hier die Erfahrungen recht dürftig. Beim Futter sind sie nicht sehr wählerisch. Vielleicht kann ich ja Serge dazu bringen, ein paar Worte zu schreiben.

^

Zucht

Ist mir bisher nicht gelungen. (Die Tiere sind noch zu jung)

^

Literatur:

Wels Atlas 2 S 608
Datz 4/03

^

 

. o O * top * O o .

 

Kommentar zu diesem Artikel
(bleibt versteckt)
Eingaben "vergessen"



:

Bevor der Kommentar übermittelt wird, wird eine Vorschau erstellt. Fehler können dort nochmals korrigiert werden. Für Links, Code und Textauszeichnungen bitte die Textile-Hilfe benutzen.